Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

2011-10-03 bis 10-07 Herbstwetter im Bregenzerwald

Euere Erlebnisse und die schönen Tage mit anderen teilen

2011-10-03 bis 10-07 Herbstwetter im Bregenzerwald

Beitragvon Admin » 6. Okt 2011, 16:45

Hallo Modellflugfreunde,
wie jedes Jahr zieht es mich in der ersten Oktoberwoche in den Bregenzerwald. Bereits letztes Jahr hatte ich mitunter die tollsten Flüge auf verschiedenen Gipfeln wie Portlahorn, Elsenkopf, vor der Elsenstube, an der Didams Mittelstation und und und ....

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Admin
Forum Admin

Re: 2011-10-03 bis 10-07 Herbstwetter im Bregenzerwald

Beitragvon Admin » 19. Okt 2011, 06:30

03.10 > mit dem ORCA und VIKOS auf den sieben Hügeln ....

Dieses mal habe ich da viele Wanderer den Hochblanken und die UGA Alpe stürmten den Zwischenweg über die Sieben Hügel gewählt. Ein leichter Fußmarsch von der Panaroma Terasse aus bis zur oberen Liftstation auf dem ersten Bergrücken zeigt bereits beste Möglichkeiten auf. Landewiese unterhalb, guter Bereich zum Reindrehen und Landen in den Blaubeersträuchern. Also nix wie ran und den ORCA rauswerfen.

Da stark abgeschattet zur Faschina stehen sehr unterschiedliche Bedinungen an. Viele schöne Bärte lassen sich perfekt und dynamisch auskurblen, nur teilweise wird die E-Rettung benötigt und eingesetzt. Wetter und Stimmung traumhauft, den ganzen Berg alleinen für mich/uns .... OHNE WORTE. Dann darf auch mein VIKOS ohne E-Rettung zeigen was er drauf hat, einmal ein bisschen Herzklopfen .. aber dann wieder alles im grünen Bereich und mindestens Augenhöhe. Perfekter Tag, perfektes Wetter ... passt alles... auch abends noch ne Stunde auf die Terasse sitzen und Kaffeschlürfen.
Admin
Forum Admin

Beitragvon Admin » 19. Okt 2011, 06:30

04.10 > mit dem ORCA und VIKOS auf dem Hochblanken ......

Mit viel Mut und kompletter Ausrüstung starten wir auf den Hochblanken. Nach vielen Bildern, Videos und Diskussionen darf ich nun eines meiner Geburtagsgeschenke 2011 selber erarbeiten...

"Modellflug auf dem Hochblanken mit Traumsicht und Traumbedingungen".

Bestes Wetter, gute Ausrüstung, super Tragesack und Modellequipment .. und ein guter Scout. Nur gut das meine Helga mir den Pace Competition abgeschwatzt hat, wäre körperlich sicher über meine Grenzen gegangen, war so schon anstrengend genug. Der Weg zieht sich doch recht weit und der letzet Aufstieg mit losen langen Teilen im Rucksack wird doch noch ein bisschen spannend.

Nasses Wetter oder Schnee wären da sicher ein No Go. Wie meine Kumpels das am Treffen im Juli bei Neuschnee gemeistert haben ... alle Achtung. ( Bild)

Und nun steht man oben und ist erst mal Überwätigt. Eine Traum Rundumsicht, super Landewiese und Flugmöglichkeiten in alle Richtungen. Erst ausschnaufen und kleines Vesper und dann hält mich nix mehr den ORCA startklar zu machen. Es steht ein strammer Wind aus Richtung Elsenkopf an und ich schmeisse den ORCA den steilen Grat hinunter. WOW .. da geht die Post ab, in lnagen Strecken fast bis zur Mittagsspitze und zurück über die gesamte Kante soweit sichtbar. Raus ins Tal und mit Speed und großen Kreisen hochjubeln und immer flüssig unterwegs bleiben. Mindestens Augenhöhe halten und Speed Speed Speed ausfliegen. Einfach Klasse ...............
Admin
Forum Admin

Beitragvon Admin » 19. Okt 2011, 06:34

05.10 > mit dem ORCA und PACE Competition in Bezau ......

Bild
Bild
Admin
Forum Admin

Beitragvon Admin » 20. Okt 2011, 22:27

und jetzte habe ich meinen eigenen Text versaut und gelöscht :twisted:

Bilder und Logs kommen noch sobald die neue Software V1.7D steht !
Admin
Forum Admin

Zurück zu "RC - Segelflug Berichte / Bilder"