Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

und wieder mal Hoch Blanken

deine Präsentation ;-)

und wieder mal Hoch Blanken

Beitragvon Admin » 30. Aug 2012, 20:11

Roberts bringts auf den Punkt ...

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2014
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: und wieder mal Hoch Blanken

Beitragvon Ticmic » 30. Aug 2012, 21:47

Hallo Martin,

in dieser Woche waren meine Frau und ich in diesem Gebiet im Urlaub.

An eben diesem 19.08.2012 hatten wir eine Tour hoch zur Mittagsspitze in Damüls gemacht.
Natürlich auch zum Hochblanken rübergezoomt, aber kein Modell fliegen sehen.

Die ganze Woche war thermisch eigentlich sehr schlecht, was mir die Gleitschirmflieger in Bezau und auf dem Diedamskopf bestätigten.

Somit habe ich mein Ray X immer schön im Hotelzimmer gelassen, und habe nichts versäumt.
An unserer Halde geht es halt auch saugut :)

Gut, wir sind viel gewandert und mit Bus und Bergbahn gefahren und haben ein paar schöne Hänge und Fluggebiete gefunden, die bei entsprechendem Wetter einfach prima zu erreichen sind.

Anbei ein paar Bilder.
Dateianhänge
Damüls_012.JPG
Sicht zum Hochblanken von der Damülser Mittagsspitze, Thermik mau, Lipo Auftrieb nötig
Damüls_014.JPG
Sicht nach Osten / Mellau
Damüls_016.JPG
Sicht zur Elsenalbstube
U_Oe_022.JPG
Sicht nach Bezau zum Gleitschirmübungshang.
Thermik ganze Woche schlecht.
GS_008.JPG
Besuch auf dem Übungsberg
Grüße, Christian
Ticmic
 
Beiträge: 634
Registriert: 08.2011
Geschlecht: männlich

Re: und wieder mal Hoch Blanken

Beitragvon Ticmic » 30. Aug 2012, 21:53

Und hier gehts weiter:
Dateianhänge
GS_025.JPG
Besuch auf dem Übungsberg
Diedamskopf_008.JPG
Auf dem Diedamskopf - tolles Modellfluggebiet
Diedamskopf_023.JPG
Auf dem Diedamskopf - tolles Modellfluggebiet
Salober_010.JPG
Auf dem Salober mit Blick auf den Widderstein - auch ein tolles Modellfluggebiet
Grüße, Christian
Ticmic
 
Beiträge: 634
Registriert: 08.2011
Geschlecht: männlich

Re: und wieder mal Hoch Blanken

Beitragvon Admin » 30. Aug 2012, 22:33

hi Christian,

ja, diese Plätze sind mir auch bekannt.

in Andelsbuch ist's halt voll mit GL Flieger, bei guten Wetterlagen sehr schwierig.
Oben auf der Hangkanten nach Bezau meistens weniger Starter aber immer noch
viel Tuch in der Luft bei guten Wetterlagen.

Den Didams habe ich auch probiert, sehr schönes uns extremes Geländer. Aber auch
SEHR viel Publikum und viele GL Piloten. Wenns dann geht ist wenig Platz in der Senke
Richtung Au da auch die GL sich da tief und lange aufhalten. Meistens gehts nur bei
guter Thermik vom Plateau aus Richtung Au. Oben an der Kanten wie dein Bild habe
ich mich bis heute nicht getraut ...... warum auch immer :idea:

Der beste Platz ist da seitlich aus der Didams Mittelstation direkt an die Spitze
(ca.30 min) und da hast du dann alles im Griff , Fliegen fast von allen Seiten möglich.
Kein Publikum, nur wenig Tuch und nach links und rechts frei ins Tal bis zum Abwinken.
Habe da mal 2 Stunden meinen kleinen Pace VX im Föhn Richtung Mellau gedroschen ...

Danke für die schönen Bilder

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2014
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "RC - Segelflug Video's"



cron