Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

THOMA Martin >> hangspeeder

kleine Info über die Piloten die mitmachen

THOMA Martin >> hangspeeder

Beitragvon Martin THOMA » 12. Sep 2011, 10:35

Möchte hier mal die Info Plattform der aktiven Piloten eröffnen.

Jeder darf sich hier ein Beitrag reservieren und seine Profil mit Text, Infos und Bildern ergänzen.

Gruß Martin
Dateianhänge
THOMA_Martin01.jpg
Erstflug mit meinem VIKOS in Grindelwald auf der Grossen Scheidegg
(sehr empfehlenswert, Natuerlebniss pur mit grandioser Aussicht)
Benutzeravatar
Martin THOMA
Forum Admin
 
Beiträge: 144
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: THOMA Martin >> hangspeeder

Beitragvon Admin » 19. Mär 2012, 10:12

Möchte hier mal wieder ergänzen ...

Freue mich, das nun endlich die Funktionen in GPS Graph zur Verfügung stehen, die ich mir als Modellpilot immer gewünscht habe. Speziell die "Wertung des gesamten Fluges" , "ACTIONS" und natürlich die XC Vorbereitung für Wandersegelflug, das sind die Details die nun sehr gut ankommen.

Freue mich auch riesig das unsere IGMZ Truppe so toll mitmacht, unsere Einsteiger zeigen gleich spitzen Flüge und das Prinzip der einfachen Wertung und Flugbetrachtung macht die Runde.

Wenn das nun jeder noch selbst machen kann und die Meldungen auf dem rc-volkslogger.com SCORE Server zusammenlaufen ist ein großer Schritt geschafft. Hoffe auf viel Spass für alle.

Anbei mal meine tollsten (eindrücklichen) Erg(l)ebnisse :

- mein erster XC Flug Wandersegelflug
... ich als Fußkranker (ca.4km Fußweg und 32km Flug) und dann noch Fliegen ..
... und noch fast ohne E-Rettungsthermik ...

Bild
rosa=XC Wanderstrecke ; rot=Flugweg ; blau/cyan= Höhenlinein ; magenta= Speed ; GELB=E-Motor


- oder auch mein Skynavigator Flugtest ....
... mit Jürgen ganz unvorbereitet als Neueinsteiger und persöhnlicher Navigator (ohne Vorkenntnisse) ..

Bild

- oder mein schönster weiträumiger Abendflug
... um die Hohenzollern Burg, ganz alleinen und ins tiefe Abendrot hinein .. einfach grandios.

Bild

blau=Abgleiten Cyan=Steigen riot=Speed Abgleiten orang=Speed Steigen gelb=E-Motor cyan=Airspeed
( Höhenline je 100 Meter = grau auf 300 Meter = rot , gilt auch für Speedscalierung)


So macht das Spass und Freude, auch nach dem schönen Flug noch ein bisschen was mitnehmen.
Nicht nur die Punkte und ACTIONS, auch das Feeling darf nicht zu kurz kommen.

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Piloten Info's >> wer fliegt mit"



cron