Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

HANGAR aktueller Modellsegelflugzeuge

Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Admin » 13. Jun 2011, 22:29

Ein Sahnestück der offenen Klasse, der legendäre Nimbus 4M.
der bleibt auch noch als besonderes Ausstellungsstück in der Ecke .. die Zeit wird kommen .....
Dateianhänge
EMS-Nimbus00.jpg
EMS-Nimbus01.jpg
EMS-Nimbus02.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Admin » 22. Okt 2012, 16:31

so und nu war es so weit, das Prachtstück durfte in die Luft ...

siehe Herbstimpressionen >>

segelflug-berichte-bilder-f54/2012-herbstimpressionen-t600.html
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Martin THOMA » 19. Mär 2013, 19:14

so, da es nun Zeit wird für die richtigen Aufgaben ....

> Antrieb raus
> neu auswiegen und Empfänger rein/abstimmen ( Wea 12Kanal + Weiche)
> 8 Klappenflügel aktivieren
> Jeti Stand Allone Link Vario dazu (oder alte Version Skynavigator Hardware)

und fertig für den Start bei den ganz guten und allerbesten Thermikbedingungen.

Da macht dann dieser Traumgleiter richtig Spass. Großzügig und weiträumig mit Tempo durch die Thermik fetzten :D
> für den Eurocup / GPS Contest Eurotour mit Skynavigator ...

Flächeninhalt 123,25 qdm
und Gewicht M Version ca. 14000gr = 113 gr/qdm

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin THOMA am 4. Sep 2017, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin THOMA
Forum Admin
 
Beiträge: 144
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Martin THOMA » 26. Mär 2013, 07:43

GSP CUP in EGLISAU 2016 ...... Er hat's geschafft ( und ich auch) ...

8 Trainingsflüge am Freitag mit Hardwaretest und erste Versuche auf der Spur zu bleiben sowie 2 x Speedrunde mit Laufe lassen.

5 Durchgänge haben wir in Eglisau gemeistert. Bei dem extrem starken und böig kalten Wind natürlich mit dem Langohr eher schwierig, aber alle Achtung, auch mal Steigen mit dabei, und meistens saubere Punktlandungen ohne große Vorkommnisse.

Der Mitwindkurs war immer recht einfach mit abdriften lassen, der Querkurs mit Seitenwind sehr anspruchsvoll überhaupt irgendwie auf der Spur zu bleiben, der Kampf nach Osten gegen den Wind teilweise mit nahezu Stillstand und leider oft viel Höhenverlust.

Ich denke mal an schönen Thermiktagen ist das ne gute Aufgabe für den Nimbus4 das noch einmal anzugehen.

http://www.rc-volkslogger.de/event/view/?eve=47

Gruß Martin
Dateianhänge
Nimbus4_Eglisau02.jpg
Nimbus4_Eglisau01.jpg
Nimbus4_Eglisau_Wertung.jpg
Zuletzt geändert von Martin THOMA am 4. Sep 2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin THOMA
Forum Admin
 
Beiträge: 144
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Martin THOMA » 4. Sep 2017, 07:30

Da steht er in der Ecke und wird aus Flugplatz und Schleppmangel leider viel zu wenig genutzt. Also wird er DER aus der Palette sein für die Umrüstung auf FES.

Das Klapttriebwerk ist ehr schon draussen da mit SP Management die FB von 115 nicht erreicht werden kann ... er braucht halt gut Futter in der Nase.

Also alles an Ballast erst mal raus, Die FX30 und Weatronic mit Link Vario wieder aktivieren und einen FES Antrieb mit Regler und Akku ganz nach vorne .. ergibt vermutlich das selbe Ergebniss wie der nicht nutzbare Ballast. Mal sehen was ich da einbauen werde ....

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin THOMA
Forum Admin
 
Beiträge: 144
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Nimbus 4M Scale 1:3,75 / 7,05m von EMS Manufactur

Beitragvon Admin » 4. Sep 2017, 08:36

Link für EVENT Eglisau 2013 korrigiert ....
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "RC - Modellsegelflug - Hangar"



cron