Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

Slogans und Begriffe

Slogans und Begriffe

Beitragvon brunnair » 4. Feb 2013, 23:50

Ich möchte hier etwas die Slogans und Begriffe Sammeln und Diskutieren...damit wir diese einigermassen Einheitlich verwenden...
(Damit wir nicht plötzlich nur noch mit erfundenen Fachwörtern um uns schmeissen... ;) )


Begriffe:
- GPS Graph Basic (Einfache Version der Software)
- GPS Graph Pro (Software inkl. alle Analysefunktionen)




Slogans:
"Onlinewertung für RC Segelflieger" (Visitenkarten)
"Fliegen - Auswerten - Vergleichen" (Facebook)
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 09:16

was gefällt da am besten ?

" your home of GPS Score "

" for your GPS SCORE "

" it´s easy to SCORE your GPS flight "
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 15:15

„Score Team“ -> In den bisherigen Texten habe ich „RC-Volkslogger Team“ verwendet. Daher würde ich für die alleinige Verwendung den Begriff „RC-Volkslogger Team“ und für die Verwendung im Zusammenhang mit dem Logo (…oder allem bei dem bereits RC-Volkslogger steht…) den Begriff „Team Mitglied“ / „Team Member“ verwenden.

„Score Platform“ / „Wertungsplattform“ -> Der Begriff Score muss zwingend zusammen mit Plattform verwendet werden. Ansonsten ist er für den normalen Besucher/Benutzer nicht nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 15:16

Admin hat geschrieben:was gefällt da am besten ?

" your home of GPS Score "

" for your GPS SCORE "

" it´s easy to SCORE your GPS flight "


Grundsätzlich möchte ich einen einzelnen Slogan haben für alles zusammen. Nur so bleibt das den Leuten auch im Gedächtnis. Will heissen wir brauchen einen Slogan welcher das ganze Projekt umschreibt. Und welcher auf allen unseren Auftritten verwendet werden kann, Forum/Webseite/Software/Facebook/T-Shirt/Kappe…usw. Zudem sollte der Slogan möglichst einfach und ohne Fachwörter sein, damit ihn jeder versteht.

Daher finde ich bis anhin „Onlinewertung für RC Segelflieger“ den passendsten Vorschlag.
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 22:31

Einfach noch zum festhalten...nach längerem quasseln sind wir nun bei "Score your GPS flight" gelandet...
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 23:34

brunnair hat geschrieben:Einfach noch zum festhalten...nach längerem quasseln sind wir nun bei "Score your GPS flight" gelandet...


Ja denke das pass

SCORE your GPS flight
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon brunnair » 6. Feb 2013, 12:34

"score" würde ich klein schrieben.

Grossschreibung bedeutet in der Onlinewelt herumschreien, und wird eigentlich immer negativ aufgefasst.

Gruss Pascal
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon Admin » 6. Feb 2013, 12:44

sodele

score your GPS flight
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Slogans und Begriffe

Beitragvon Admin » 7. Feb 2013, 18:42

noch was neues ....

Bezüglich RC-Network habe ich den Claus und Volker angeschrieben das ModelGlieding OLC zu ändern.

Sollte ein globaler Begriff sein der "NICHTS mit dem OLC als Merkmal" zu tun hat da wir laufend in Verbindung gebracht werden und der OLC im RC-N ja nichts mehr unternimmt. und noch ein bisschen bla bla....

Prompt die Rückmeldung ...
> am Wochenende ist großes Treffen der RC-N Mannschaft wo das auf den Tisch kommt
> wird von seiner Seite auch Beführwortet einen neutralen Begriff festzulegen .....
> Infos folgen ....

Weiterhin soll unser Treadtiel "GPS-Graph mit rc-volkslogger" wenn es möglich ist angepasst werden
und in was >> natürlich "rc-volkslogger ... score your GPS flight"

Geht doch :)

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Logo-und-Werbung"



cron