Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

Hauptlogo

Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 09:30

Anbei mal ein Vergleich Logo1 und Logo2 neutral ....
möchte in das Loge mehr einbringen damit es auf unterschiedlichem untergrund auch hervorkommt.
Dateianhänge
Logo1.jpg
Logo2.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 10:29

mal ein Versuch mit kräftigem Orange für Mütze und Hemd.
Sollte auf Weiß und leichtem Grau gut aussehen.
Dateianhänge
Logo3.jpg
Muetze-Hemd01.jpg
Muetze-Hemd02_auf_grau.jpg
Muetze-Hemd03_auf_grau.jpg
2013-Hauptlogo01.zip
(29 KiB) Noch nie heruntergeladen
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 14:57

Denke das dunklere Orange tut uns gut und macht die Sache nicht so bleich.
Ob dann die Figur und Balken orange umrandet werden, muss nicht sein, machts aber doch ein bisschen freundlicher, gerade auf Grau.
Denke auf der SCORE Seite einfach beim Logo oben Text in dem intensieveren Orange.

Gefällt mir so am besten, habe mal Muster ne Mütze und Hemd bestellt .. mal schauen wie sich das macht.

Müssen das dann heute abend mal
> auf Facebook ohne Aussparung bei gg
> Forum (wie auf Facebook aber schmaler)
> und Home oranger Text ändern

für die Visitenkarte sprechen wir uns heute abend noch einmal ab, sollte im Style vom Hauptlogo sein

Gruß Martin
Dateianhänge
001-Muetze.jpg
001-Muetze.jpg (18 KiB) 124-mal betrachtet
Hemd-vorne.jpg
Hemd-vorne.jpg (12.04 KiB) 124-mal betrachtet
Hemd-hinten.jpg
Hemd-hinten.jpg (12.61 KiB) 124-mal betrachtet
Muetze-Hemd01.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 15:24

Admin hat geschrieben:Denke auf der SCORE Seite einfach beim Logo oben Text in dem intensieveren Orange.


Hab ich so mal Versucht, als ich auf Facebook die Schrift in Orange platziert hatte. Sieht leider auf der Webseite ziemlich unharmonisch und deplatziert aus. Darum hab ich schnellstens wieder auf das Blau zurückgewechselt.

Zum Begriff "Score Team" dann mehr im Thread "Slogan/ Begriffe"
Gruss Pascal
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 16:45

gefällt mir als Basislogo so aber am besten ...
Dateianhänge
Logo3.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 17:14

Also mir persöhnlich gefällts nicht wirklich...
Dateianhänge
rcvl_page_orange.jpg
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 17:45

mach zum Test unter der blauen Box auch noch ne dünne orange und eventuell das Orange noch eine Stufe kräftiger. Auf dem Grau brauchts halt mehr wie auf Weiß.
Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 18:02

...für mich der Hauptgrund welcher für ein einfarbiges Logo spricht.
Es passt problemlos auf Oberflächen in fast allen Farben...
Dateianhänge
tshirts.jpg
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 5. Feb 2013, 18:06

Admin hat geschrieben:mach zum Test unter der blauen Box auch noch ne dünne orange und eventuell das Orange noch eine Stufe kräftiger. Auf dem Grau brauchts halt mehr wie auf Weiß.
Gruß Martin


Im "RCVL Design" Thema habe ich die Farben mal definiert:
Blau: HSV 213/75/49 oder RGB 31/73/125 oder HTML 1f497d
Orange: HSV 27/96/89 oder RGB 228/108/10 oder HTML e46c0a

Denke nicht dass es die Idee ist je nach Hintergrund das Orange jetzt heller oder dunkler zu machen...
Dateianhänge
rcvl_page_orange_2.jpg
...mit dem gewünschten Orangen Streifen
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 18:11

auch da hast du sicher nicht unrecht,
> aber es wird nur WEISS und eventuell ein leichtes GRAU geben wie die Homepage
> Wir werden nicht quer Beet mit Farben auffahren, das ist auch kein Erkennungszeichen.

Vergleich ...
Dateianhänge
test1-logo.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 18:21

brunnair hat geschrieben:Im "RCVL Design" Thema habe ich die Farben mal definiert:
Blau: HSV 213/75/49 oder RGB 31/73/125 oder HTML 1f497d
Orange: HSV 27/96/89 oder RGB 228/108/10 oder HTML e46c0a
Denke nicht dass es die Idee ist je nach Hintergrund das Orange jetzt heller oder dunkler zu machen...


Finde wirkt aber sicher frischer im Ausdruck, mach die Linie noch ein bisschen dicker.

Das Orange legen wir heute fest und es muss auf Weiß und dem Grau der Hompage gut standhalten.
Dannach werden alle Logos nach neuen Vorgaben einheitlich mit einheitlicher Farbe entsprechend angepasst.

Das Logo fereinfachen für einen Druck auf dunklen Sachen ist ja jederzeit möglich. Aber als Erkennungszeichen
MUSS das Logo der Hompage, Forum, Facebook und Teamkleidug zusammenpassen. Ich denke da momentan nur mal
an ein paar weise Mützen und weise Shirts und später vielleicht mal ne hellgraue Flies Jacke und nicht mehr.

Gruß Martin, melde mich später mal
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 19:21

Hi Pascal,

aber eigentlich ist mir das egal, wenn du einfarbig haben wills dann lassen wir das so.
Werde morgen meine Bestellungen stonieren und auf deinen Input warten.

Bitte aber dann auch Ausarbeitung
> Hauptlogo sauber aufbauen (feiner)
> die Visitenkarte (dürfen schon ein bisschen kräftiger rüberkommen)
> und Bilder für Facebook und Forum
> sowie ein Vorschlag für eine Beachflag (neutral rc-volkslogger)

Wenn wir aber von Standars sprechen ist rc-volkslogger auch imme fett und kleingeschreiben

Möchte da nicht aufdringlich sein , hatte mir aber immer ein bisschen mehr an Farbe gewünscht.

Aber ich habe gerade andere Probleme hier zu lösen ....
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 5. Feb 2013, 23:37

Auch hier klar wie besprochen,

wenn möglich in allen Texten

rc-volkslogger

rc-volkslogger

richtig darstellen und in Szene setzen, das heist mit Schrift, Farbe und Kleinschreibung.

> Logo mit blauer Figur ohne Rand (Pascal verfeinert Darstellung noch)
> Einfach Logo für Hompag usw. einfarbig zulässig

> Schrift auf meinen Wunsch eher Orange in kräftigem Kontrast
> Modell mit orangen Linien (Pascal bitte auch anpassen)

> Blauer Block unten bleibt, je nach Text schmal oder breit
> oranger Block / Schatten "NEIN"

> Je nach Art der Darstellung Schrift Blau (Schatten) und Orange , Farbe Orange wird bis morgen noch festgelegt

Gruß Martin

> Schrift für Beachflag oder Werbung auch dunkelblau unterlegt und Orange als Signalfarbe verwendbar
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 6. Feb 2013, 10:59

so nun haben wirs vielleicht ....
- Logo mit Pilot und Modell verfeinert (ein bisschen sportlicher)
- Orange geänder kräftiger auf RGB 230-70-0
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 6. Feb 2013, 18:41

Ich habe das Logo Männchen ja bereits in einer Grafik Software (Gimp) als Pfad erstellt. Damit kann ich es in beliebiger Auflösung ausgeben.

Die Inputs mit dem schlanker machen und so sind interessant. Ich habe die mal soweit im Pfad versucht zu übernehmen.
Der Hut will allerdings nicht so wirklich passend aussehen.

gruss Pascal
Dateianhänge
rcvl_logo.jpg
...so sieht die Pfad Ausgabe aktuell aus...
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 6. Feb 2013, 18:59

das heist ich mach das noch einmal neu ....

ist das Modell innen wieder als Löschfläche ?
> wenn möglich bitte Umrandung damit der Hintergrund vom bild zum Vorschein kommt.

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 6. Feb 2013, 19:09

Im Anhang wäre der Export des Pfades in grosser Auflösung. Den solltest du so eigentlich überall hin platzieren können...

Oder willst du noch Anpassungen am Pfad selber vornehmen?

gruss Pascal
Dateianhänge
rcvl_logo.zip
...
(246.54 KiB) 4-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 6. Feb 2013, 19:34

brunnair hat geschrieben:Im Anhang wäre der Export des Pfades in grosser Auflösung. Den solltest du so eigentlich überall hin platzieren können...

Oder willst du noch Anpassungen am Pfad selber vornehmen?

gruss Pascal


ne denke nicht, wenn die iennere Fläche im Modell funzt,
versuche das morgen dann mal, habe gerade kein Office bereit hier.

Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 6. Feb 2013, 19:39

Sollte kein Problem sein. Ist eine PNG Grafik mit transparentem Hintergrund. Sprich es ist wirklich nur noch die Logo Kontur.

Gruss Pascal
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 7. Feb 2013, 10:56

hat funktioniert, vielen Dank.
Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon Admin » 4. Apr 2013, 15:49

Varianten und was und wo ?

- Logo Auswahl für die Segelflugmesse
- Logo Auswahl für die Bastlerzentrale

Gruß Martin
Dateianhänge
Logo_basis.jpg
Logo1.jpg
Logo2.jpg
Logo3.jpg
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Hauptlogo

Beitragvon brunnair » 4. Apr 2013, 20:36

...im Anhang die Variante welche für den Prospekt verwendet wurde...
Dateianhänge
rc-volkslogger_logo.zip
(1.56 MiB) 5-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Logo-und-Werbung"



cron