Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

2011-07-11 TOP TEN Flug von Etienne (kalterwestwind)

Beispiel und Hinweise zur Anwendung mit GPS_Graph_Pro
Forumsregeln
allgemein Hinweise für User und Gäste

2011-07-11 TOP TEN Flug von Etienne (kalterwestwind)

Beitragvon kalterwestwind » 13. Jul 2011, 07:57

Datum........: 12.Juli. 2011
Modell........: Graupner MDM-1-FOX 3.5Meter
Ort...........: Gebidempass
Wetterlage..: Föhnlage mit sehr guter Thermik
Infos.........: Es war der Zweitflug des Fox. Mich würde die Rangierung der Jahreswertung von diesem Flug interessieren. Die Sturzflüge kamen so an 237kmh dran.

Logger: SJA 3-In-1 Bluetooth GPS Receiver Data Logger, GPS-Track-Analyse.NET für Geoid Korrektur und Flugdauer.

Auswertung :
Punkte ...........= 99,89
Stundenindex ...= 122,62
Flugzeit...........= 48,88 min
Strecke........... = 55,12Km
Durchschn.Speed.= 67,66km/h
Höhe Start........= 0
Höhengewinn.....= 4477m
Abgleiten < 80....= 3182m
Abgleiten > 80....= 1269m


>> Weitere Fotos: https://picasaweb.google.com/alpruf/Geb ... sSudwind28

Bild
Dateianhänge
2011-07-11-GebidemPass_Heinzmann_01.jpg
Hallo Etienne, da ist dir ja ein SUPER Flug gelungen. Fast ne Stunde unterwegs und knapp 100 Punkte mit dem besten Stundenindex von 122 , Gratulation.
Benutzeravatar
kalterwestwind
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: HEINZMANN Etienne (kalterwestwind) >> Ergänzung

Beitragvon Admin » 13. Jul 2011, 13:22

Hallo Etienne,
ja ja, so sollte das nicht sein, super Flugwetter und ich kann nicht mit jagen. Mein PACE Competition steht in der Ecke und fängt gerde an zu heulen dass er nicht mitspielen durfte.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TOP 10 Flug der alles bisherige schlägt.

Wie man deutlich sieht, sehr dynamisch unterwegs mit vielen guten und schnellen Aufstiegen sowie genau so vielen Abstiegen unter High Speed. Wie du auch schreibst sehr konstante Flugwerte auch im Spitzenspeed zwischen 200 km/h und 220 km/h immer wieder abrufbar. Es zeigt sich auch deutlich und perfekt die Glättung der Speedkurve und einen optimalen Anstieg der Geschwindigkeit und auch das Ausgleitens.

Anbei ein Detail aus zwei Anstiegen und noch einmal vielen Dank für diesen Super Flug und die perfekte Vorbereitung.

Gruß Admin / Martin

ps: für mich wäre interesant wie die Loggerdaten ohne Vorbereitung im Vergleich aussehen. Bitte um kurze Info wenn möglich.
Dateianhänge
zusatz01.jpg
zur Erklärung 1 Feld sind immer 10 Sekunden Flug ... also hervorragende Werte ohne jegliche Störung.
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "GPS_Graph_Pro Wertungen >> Beispiele"



cron