Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

Gratulation

frei nach Schnauze .....

Gratulation

Beitragvon stefala » 29. Okt 2013, 23:58

Gratulation an Robert Scheit für diesen Hammerflug !!!

http://www.rc-volkslogger.de/?page_id=395&fls_id=1854

Gruss Alain
stefala

Re: Gratulation

Beitragvon Admin » 30. Okt 2013, 19:47

Hallo Alain,
ja das ist ja schon ganz schön verrückt was ihr da abliefert. Mich freut das ungemein ....

Sehe auch deine Bedürfniss die besten Flüge ins Licht zu rücken .... Danke. Ja das hat was, das machen wir nun einfach mal über die Info's. Sollten mehr User danach fragen, müssen wir das entscheiden wenn mehr Infos zu dem Thema vorligen.

Momentan klar >>> Tage's , Monat's und Jahre's Wertung gelten als Masstab .... also mehr als ein guter Flug um wirklich weiterzukommen. Aber da hast du ja keine Probleme damit :)

Aber was mich am meisten freut, die Wertung zeigt doch tatsächlich das was ich in meine langen Tests und Vorarbversuche um eine neutrales leistungsorientiertes Wertunsgsystem zu entwickeln immer beführwortet habe ....

>> die Wetterlage und Möglichkeiten zeigen deutlich mehr Einfluss als die Modellspezifikation und Geländeform ...

>> die Pilotenleistung mit den entsprechenden Wetter Bedingungen stehen absolut im Vordergrund ...

Und genau das war mir immer wichtig auch den Piloten das so rüberzubringen .. die zwei Beispiel am extremen Hang sowie die extremen GPS Triangle Spitzenwerte in der Ebene zeigen uns doch mommentan die Möglichkeiten und Wertunsgspitzen deutlich auf ....

Also ein SI von 70 ist ja schon mal was

> wer Si 80 erreichen will, da muss schon ein bisschen was gehen

> wer die 90er Marke überschreiten will ... kann das nur mit einer guten Wetterlage und Pilotenleistung rausbringen

> und wer natürlich die 100 Marke über einen Flug von 3 Stunden knacken kann ...
... alle Achtung ... da verneige ich mich ganz tief und ziehe den Hut , einfach Spitze !!!!!!
... dabei ist das Modell (Größe und Preis) eher ein sehr kleiner Faktor
... und freue mich natürlich für euch ALLE über den extremen Adreanilschub :D

Gruß Martin, und macht weiter so 8-)
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Admin
Forum Admin

Beitragvon RobS » 1. Nov 2013, 09:58

Hallo Jungs,

danke für die Blumen. Der Flug war etwas länger, da ich mich bei der leicht erhöhten Windgeschwindigkeit (80+?) nicht landen traute :roll:. Das hat letztendlich aber doch noch "am Stück" geklappt. Die Wertung zeigt natürlich nur eine Extremsituation, welche so nur selten vorkommen wird. Ob ich das noch einmal überbieten kann?

Gruß
Robert
RobS

Beitragvon stefala » 1. Nov 2013, 23:30

"Ob ich das noch einmal überbieten kann?" -> aber klar Robert, und zwar nächstes Jahr auf dem Gebidempass beim gemeinsamen RC-Volkslogger-Fliegen.

Gruss und bis dann

Alain
stefala

Beitragvon Sebmann » 3. Nov 2013, 01:14

Es geht nicht um das überbieten - es geht um Gemeinschaft!
Greez, Sebart
Sebmann

Beitragvon RobS » 3. Nov 2013, 18:56

@ Sebart: Genau, in der Gruppe macht es ja auch am meisten Spass.

@ Alain: Das war ja für dieses Jahr schon mal "geplant", aber nächstes Jahr sollte es doch mal machbar sein. Da müssen wir unseren Admin wohl auch noch einmal ein bisschen anschubsen. Gell Martin.

Gruß
Robert
RobS

Beitragvon Admin » 3. Nov 2013, 22:42

RobS hat geschrieben:@ Sebart: Genau, in der Gruppe macht es ja auch am meisten Spass.

@ Alain: Das war ja für dieses Jahr schon mal "geplant", aber nächstes Jahr sollte es doch mal machbar sein. Da müssen wir unseren Admin wohl auch noch einmal ein bisschen anschubsen. Gell Martin.

Gruß
Robert

@ alle .....

Ja, ja, darüber hat man gesprochen, aber leider nicht intensiv genug diskutiert. Dank dem Besuch von Alain auf der Messe hatten wir bei ein ganz tolles Gespräch und seine Erzählungen lässt unsere Augen natürlich leuchten. Klar kann man auf einen Wunschtermin kein Wetter bestellen, aber ich denke wir gehen das nächstes Jahr an ein 3-4 Tages Wochend Ausflug zu planen. Alain und Etienne würden uns sicher ein bisschen unterstützen dabei das alles klappt.

Mai - Juni wäre sicher die beste Zeit ...
> aber bitte die Terminplanung mit der Messe in Schwabmünchen dem IGMZ Ausflug und den Eurocup Wettberben überprüfen.

Es würde mich natürlich freuen wenn jemand aus dem aktiven Team die Organisation übernehmen könnte ... freiwiilige vor !

Gruß Admin / Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Admin
Forum Admin

Zurück zu ".. Cafè Klatsch natürlich"