Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

was ist rc-volkslogger.de und GPS-Graph

allgemeine Termine / neue Updates
Forumsregeln
Ankündigungen für User und Gäste
( Verwaltung durch ADMIN )

was ist rc-volkslogger.de und GPS-Graph

Beitragvon Admin » 6. Apr 2011, 08:02

Was bietet die neue Plattform rc-volkslogger.de ?

- ein Software Tool für den GPS Modellflug
- Flugbuch und Simulation
- Import unterschiedlichster Logger Daten
- Auswertung auf identischer Basis Logger unabhängig
- Auswertunge Gesamtflug mit Bonuspunkte für Aufgaben
- Tageslisten / Gruppenauswertung
- veröffentlichung je nach Wunch des Piloten was und wie hier im Forum

Details dazu folgen ... siehe auch rc-volkslogger.de
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2024
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: was ist rc-volkslogger.de

Beitragvon Admin » 15. Jun 2011, 18:22

Also, nun 2 Monate später ........
nun sind schon einige Flüge gewertet worden und die Liste ist in der alten Form nicht mehr zu händeln.

Eine Datenbank für alle Flüge ist in Bearbeitung und die Software mit Auswertungsprotokoll passend dazu in Vorbereitung.

Unglaublich wie gut die Auswertung den Segelflug mit den Grundregeln des motorlosen Fluges gerecht wird. Viele Auswertungen, Versuche und Details wurden angepasst und geben nun ein stimmiges Gesamtpaket. Die spitzen Flüge von Thomas Schmidt und auch anderen Piloten begeistern und zeigen das enorme Potential von Strecke, Speed und Höhengewinn. Genau die Komponennten die über längere Flugzeit den Streckenflug ausmachen.

Die Plattform/Forum ist gewachsen und kann nun als Informationsplattform für den Modellsegelflug und GPS Modellflug voll genutz werden. Ob Infos, Flugmeldung, Börse , Hardware ,Termine oder Flugmodellinfos usw. .... alles ist vorbereitet und steht in unterschiedlichen Rubriken zur Verfügung.

Sobald der Import der neuen IGC Daten vom SM Logger geklärt ist, werde ich das Softwarepaket GPS-Graph in der neuen Version zum Download bereitstellen. Ab diesem Termin kann jeder seine Flüge selbst Auswerten und enstsprechend veröffentlichen. Ich denke mal Beispiele dazu gibts genügend, kann aber jederzeit mit Hilfe unterstützen.

Somit allen viel Spass mit der Plattform volkslogger.de und diesem Forum

liebe Gruße Admin / Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2024
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: was ist rc-volkslogger.de und GPS-Graph

Beitragvon Admin » 26. Jul 2011, 19:59

Und wieder ist ein großer Schritt gelungen,

nach langer Fehlersuche sind nun ein paar Grafik und Mausdetails welche Fehler verursachten behoben und die Software läuft recht stabil bei richtiger Anwendung. Fehlerabfragen bei falschem Inport usw. gibts momentan noch keine, also das heißt doch noch viel Arbeit. Mal sehen was nun der Beta Test so rausbringt ......

Jedoch macht mich die Auswertung und Auswertungsregel sehr glücklich da alle Flüge,
> ob Schaumwaffe
> Acro Programm
> Arco Hangracer
> F3x Floater
> oder die Königsklasse Scale > 5 Meter
genau die erwünschten Ergebnisse und Auswertungen wiederspieglen.

Also, normale Strecke und viel Steigen oder lang anhaltende Speedstrecken geben klar auf was zu tun ist und gute Punkte bringt. Mal schnell was abspeeden in wenigen Sekunden bringt eigentlich gar nichts.

Speziell die Flüge von Thomas(ASW17 6m) , Pascal (Schaum) und Etienne(Fox 3,5m) zeigen deutlich wie das so unterschiedlicher nur sein kann. Aber der Stundenindex zeigt klar wo man hingehört und was der Gesamtflug bringt.

Über den Stundenindex und einige Details eines Fluges gibt es nahezu wenig Möglichkeiten für größere Ausreißer. Auch große Loggerabweichungen (speziell Acro Einlagen) verfälschen auch ohne Löschen der Sequenzen das Ergebniss unwesentlich da nach wie vor die gesamte Flugzeit analysiert und eingerechnet wird.

Bitte FLUG REGELN beachten !

Mal sehen wie es weitergeht, ihr seid an der Reihe Log File´s einzureichen.

Gruß Admin / Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2024
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Ankündigung"



cron