Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

35 / 40 Mhz

allgemein GPS Hard und Software Tools

35 / 40 Mhz

Beitragvon Gast » 18. Mai 2013, 17:46

Moinsen, fliegt jemand von euch noch mit analoger 35 -40 MHz Technik ?

Gruß

Steffen
Gast
 

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon Ticmic » 18. Mai 2013, 21:38

Ja, gibt es.
Grüße, Christian
Ticmic
 
Beiträge: 634
Registriert: 08.2011
Geschlecht: männlich

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon sbod » 26. Mai 2013, 12:49

Na denn 8-) ich flieg auch noch Beides: 35 Mhz und 2,4 Ghz. Für 35/40 MHz - und 2,4 GHz - Systeme ohne Telemetrie erbrobe ich gerade ein selbst entwickeltes Variometersystem mit einer Bodenstation (Java), Audiosignalisierung und Logfunktion:


Bild

Bei Interesse sendet mir eine PN

Allerdings warten wir hier im Bremer Land gerade auf brauchbare Thermikwetterlagen ...

Gruß

Steffen
Benutzeravatar
sbod
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon Admin » 27. Mai 2013, 22:32

sbod hat geschrieben:und 2,4 GHz - Systeme ohne Telemetrie erbrobe ich gerade ein selbst entwickeltes Variometersystem mit einer Bodenstation (Java)


Hi Steffen,
tolle Information, hast du uns da mehr Info's , Hintergrund? Möglichkeiten? Ausbaupaket? wo soll es hingehen .. Ziellösung?
Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon Gast » 28. Mai 2013, 21:19

Nabend,

wo soll es hingehen:

erstmal ein plattformübergreifendes Java Programm mit Variometer, Vario Audioausgabe, Liveanzeigen, Flugbuch und Auswertungsfunktionen bzgl. der geloggten Druckwerte. Dieses Programm kann somit unter jedem Net-Notebook unter Win, Linux oder Mac OSX verwendet werden. Angedacht war mal eine Android Version, allerdings ist die USB Host Funktion (nötig für die USB Anbindung der XBee Funkstrecke ) nicht bei allen Geräten ab Honeycomb verfügbar. Mal schauen ...

Steffen
Gast
 

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon sbod » 14. Jun 2013, 14:43

Moin

hier ist die aktuelle Projektseite

http://www.itsbode.de/doku.php?id=projects:itrcs

Entwicklung läuft und die ganzen Höhenplots die ich hier poste kommen aus dieser Software.

Steffen
Benutzeravatar
sbod
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: 35 / 40 Mhz

Beitragvon Gast » 25. Jun 2013, 21:29

Wo gibt es die Software zum downloaden ?
Gast
 


Zurück zu "Allgemein Hard und Software"



cron