Kategorien

Kategorie
allgemeine Infos / Beiträge

Kategorie
History / Save 2011.03 bis 2017.09

Gps Modul, wo positionieren

allgemein GPS Hard und Software Tools

Gps Modul, wo positionieren

Beitragvon toob » 13. Sep 2011, 04:43

Guten morgen, ich habe mir vor kurzem eine mx 16 hott Anlage zugelegt. Jetzt möchte ich das Gps -Modul in meine Lift off bauen. Wo würdet ihr das modul einbauen? In der Anleitung steht, an einem windgeschützem Platz. Unter der Cfk Haube, denke ich wird die abschirmung zu gross sein. Alternativ, hätte ich noch massig platz unter der Fläche. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch zu geschützt liegt. Das Modul, müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen. Werd wohl ein wenig probieren müssen. Den Gps Logger den ich im moment benutzte hab ich bisher ganz einfach auf die fläche getapet... gruss tobias
toob
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2011
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: männlich

Re: Gps Modul, wo positionieren

Beitragvon Admin » 13. Sep 2011, 06:53

Hallo Tobias,
wenn es dein Rumpf und Gestänge zulässt, einfach einen dünnen Stab an den Logger(Tesa), mit Schaumstoff umwickeln und leicht in die Rumpfröhre nach hinten schieben. Dann ist er super Plaziert und stört keinen.
So mache ich das auch mit meinen Empfängern wenn vorne der große Akku rein muss.
Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Gps Modul, wo positionieren

Beitragvon brunnair » 14. Sep 2011, 17:49

Hallo zusammen

Ich hatte es bei meinem Tragi zuerst auch unter der Fläche versucht. Allerdings durch die CFK Fläche keine befriedigende Ergenisse erreicht.
Nun liegt die Antenne vorne in der Rumpfnase über dem Regler. Das sie im GFK Rumpf drin liegt macht bis jetzt eigentlich keine Probleme.
Am besten als einfach mal ausprobieren. Du merkst eigentlich schnell ob die Position passt oder nicht.

gruss Pascal
Dateianhänge
tragi_gpsantenne.jpg
..GPS Einbau im Tragi F3B...
Benutzeravatar
brunnair
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.2011
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Gps Modul, wo positionieren

Beitragvon Admin » 14. Sep 2011, 18:10

Hallo Pascal,
sogar direkt bei den Motorkabel, wow, das hätte ich nicht gedacht das es dort normalerweise auch für Unruhe sorgt.
Ich habe beim Pace Competition den SM Logger mit Klett direkt auf der Batterie und neben dem Regler. Je nach dem wie das Kabel liegt gehts gut ;-)) oder auch nicht. Wobei SM ist da glaube ich auch recht empfindlich drauf !
Gruß Martin
ob Groß oder Klein , GPS Hangflug ist fein ......
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 2020
Registriert: 03.2011
Wohnort: Hechingen
Geschlecht: männlich

Re: Gps Modul, wo positionieren

Beitragvon toob » 14. Sep 2011, 20:02

ok, werd berichten sobald ich das teil hab;-) dank euch mal:-) gruss tobias
toob
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2011
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Allgemein Hard und Software"



cron